Reussbühl

31-jähriger Mann tot in seiner Wohnung gefunden

04.07.2022, 10:07 Uhr
· Online seit 04.07.2022, 08:39 Uhr
Die Luzerner Polizei hat in einer Wohnung im Luzerner Stadtteil Reussbühl die Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens. Das ganze passierte Ende Juni. Mittlerweile konnte eine Person in Frankreich festgenommen werden.
Anzeige

Am 27. Juni 2022 wurde in einer Wohnung in Reussbühl in der Stadt Luzern die Leiche eines Mannes gefunden, der mutmasslich Opfer eines Tötungsdeliktes geworden war.

Ermittlungen der Luzerner Polizei führten in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Bundespolizei fedpol zu einer Person, die am Freitag, 1. Juli, in Frankreich festgenommen werden konnte. Ob diese Person tatsächlich für das Tötungsdelikt verantwortlich ist und welche Motive der Tat zugrunde liegen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 31-jährigen Mann aus Afghanistan. Er hatte mehrere Jahre im Kanton Luzern gewohnt.

Weitere Informationen können aufgrund der laufenden Ermittlungen zurzeit nicht erteilt werden. Das Verfahren führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

(red.)

veröffentlicht: 4. Juli 2022 08:39
aktualisiert: 4. Juli 2022 10:07
Quelle: Luzerner Polizei

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch