9-Jähriger mit Rega ins Spital

Auto landet in Dagmersellen auf Pausenplatz und erwischt Schulkinder

23.12.2022, 17:08 Uhr
· Online seit 23.12.2022, 15:56 Uhr
Am Freitag kam es in Dagmersellen zu einem tragischen Selbstunfall. Ein 80-jähriger Autofahrer landete mit seinem Auto auf dem Pausenplatz. Dabei erwischte das Auto Schulkinder. Ein 9-Jähriger musste mit der Rega ins Spital gebracht werden.
Anzeige

In Dagmersellen im Ortsteil Uffikon kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. «Bei der Einmündung in die Dorfstrasse fuhr das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen geradeaus», sagt Urs Wigger, Mediensprecher der Luzerner Polizei, auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1. Das Auto durchbrach zuerst eine Leitplanke und danach einen Maschendrahtzaun.

Quelle: PilatusToday

Auto erwischt Schulkinder

Das Fahrzeug kam schlussendlich auf dem Schulhausplatz auf dem Dach liegend zum Stillstand. «Der Autofahrer und zwei Kinder wurden beim Unfall verletzt», so Urs Wigger. Es handelt sich um zwei 9-jährige Buben. «Gemäss unseren ersten Erkenntnissen befanden sich die Kinder zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Schulhausplatz.»

9-Jähriger mit Rega ins Spital

Einer der beiden Jungen und der 80-jährige Unfallfahrer wurden mit der Rega ins Spital gebracht. Der zweite Junge wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren. «Zum Grad der Verletzungen der drei Personen können wir momentan nichts Weiteres sagen.»

Die Dorfstrasse in Dagmersellen wurde für die beiden Rettungshelikopter bis zu deren Abflug kurzzeitig gesperrt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.

(hto)

veröffentlicht: 23. Dezember 2022 15:56
aktualisiert: 23. Dezember 2022 17:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch