Zeugen gesucht

Autofahrer fährt auf A2 Zickzack und bremst mehrere Verkehrsteilnehmer aus

03.05.2022, 10:35 Uhr
· Online seit 03.05.2022, 09:43 Uhr
Bis zum Stillstand ausgebremst, Zickzack gefahren und schliesslich einen Unfall verursacht: Ein 55-jähriger Autofahrer hat am Montagmittag auf der A2 ein ziemliches Chaos verursacht. Die Luzerner Polizei hat den Mann festgenommen.
Anzeige

Zuerst bremste der Autofahrer im Tunnel Eich einen Motorradfahrer bis zum Stillstand auf dem Pannenstreifen aus. Darauf fuhr er Richtung Sempach im Zickzack weiter, weshalb ein Lastwagen eine Vollbremsung einleiten musste, um eine Kollision zu verhindern. Nach der Raststätte Neuenkirch bremste der 55-Jährige einen weiteren Motorradfahrer sowie einen Autofahrer aus. Er hielt sein Auto an und schlug gegen die Scheibe des anderen Autos. Bei der Weiterfahrt geriet der Autofahrer im Tunnel Schlund dann auf das rechtsseitige Bankett, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Die Luzerner Polizei wollte den Fahrer im Bereich der Ausfahrt Hergiswil kontrollieren, konnte den 55-Jährigen jedoch nicht stoppen. In der Folge kam es in der Galerie Lopper zu einer Kollision mit einem Lastwagen. Die Polizei konnte den Autofahrer dann im Kirchenwaldtunnel anhalten und festnehmen.

Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 0,38 Promille. Ausserdem fiel der Drogenschnelltest positiv aus.

(red.)

veröffentlicht: 3. Mai 2022 09:43
aktualisiert: 3. Mai 2022 10:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch