Reisen am Valentinstag

Luzern ist der Romantik-Hotspot der Schweiz

· Online seit 13.02.2022, 13:16 Uhr
Verliebte verreisen am Valentinstag vorzugsweise nach Venedig oder Paris. Andere Liebende landen letztlich in der Leuchtenstadt Luzern. Das sind die beliebtesten Romantik-Hotspots am Tag der Liebe.
Anzeige

Der Valentinstag lockt das Fernweh bei Schweizer Paaren. Pärchen wollen am 14. Februar am liebsten in einer romantischen Stadt ihre Liebe zelebrieren, wie eine Auswertung der Online-Reiseplattform «ebookers» zeigt. Wer rund um den Tag der Liebe verreist, wähle am häufigsten die Destinationen Paris und Mailand. Beide Städte dürften heiss begehrt sein, weil sie mit dem Zug gut erreichbar sind und kaum noch Einschränkungen für Geimpfte oder Genesene gelten, heisst es in einer Mitteilung. Wer weiter weg in die Sonne möchte, liebäugelt mit Dubai und Punta Cana.

Luzern ist Romantik-Hotspot der Schweiz

Die Reiseplattform hat noch ausgewertet, welche Städte als „romantisch“ wahrgenommen werden. In der Schweiz darf sich Luzern zum Romantik-Hotspot krönen. Als äusserst romantisch eingestuft werden die Unterkünfte «Hotel des Balances» und das «Chateau Gütsch»

Europaweit werden gewisse Unterkünfte öfter als «romantisch» bewertet als andere. Hotels in Paris und London heimsen die meisten Romantik-Punkte ein. Italien schickt gleich drei Städte ins Rennen.

Das sind die 10 romantischsten Städte Europas

  1. Paris
  2. London
  3. Rom
  4. Venedig
  5. Florenz
  6. Amsterdam
  7. Barcelona
  8. Prag
  9. Brügge
  10. Dublin

«Unabhängig davon, wie man Romantik als Paar definiert: Für viele ist eine Auszeit zu zweit eine der schönsten Arten, sich Zeit als Paar zu nehmen. Sei es ein Abendessen bei Kerzenschein, ein Museumsbesuch oder ein entspannter Tag im Day Spa», meint Rebecca Murphy, Head of PR bei ebookers.

veröffentlicht: 13. Februar 2022 13:16
aktualisiert: 13. Februar 2022 13:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch