Steinhausen

Kinder im Anhänger: Mutter wird von Lastwagen überrollt und stirbt

24.02.2023, 18:08 Uhr
· Online seit 24.02.2023, 16:18 Uhr
Beim Einkaufscenter Zugerland ist es am Freitagmittag zu einem tragischen Unfall gekommen. Der Chauffeur eines Lastwagens übersah eine Velofahrerin, die ihre beiden Kinder in einem Veloanhänger dabei hatte, beim Abbiegen. Die Frau wurde überrollt und starb noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

Bei der Kollision, kurz nach 11.30 Uhr, wurde die 37-Jährige vom Lastwagen eingeklemmt. Der 48-jährige Chauffeur wollte nach rechts auf einen Aussenparkplatz abbiegen, während die Velofahrerin auf dem Veloweg unterwegs war, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung schreiben.

Ihre beiden Kinder im Alter von neun Monaten und zwei Jahren sassen während des Unfalls in einem Veloanhänger. Sie blieben unverletzt. Die Kinder und der Lastwagenchauffeur wurden noch vor Ort von einem Care-Team betreut.

Unfallursache wird untersucht

Zusammen mit Spezialisten der Kantonspolizei Zürich hat der kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei die Spurensicherung an der Unfallstelle durchgeführt. Wie es genau zum Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

(red.)

veröffentlicht: 24. Februar 2023 16:18
aktualisiert: 24. Februar 2023 18:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch