Toter während Street Parade

27-Jähriger stirbt nach Badeunfall am Zürcher Utoquai

15.08.2022, 10:47 Uhr
· Online seit 13.08.2022, 16:44 Uhr
Am Samstagnachmittag kam es an der Seepromenade zu einem Badeunfall, als die Street Parade bereits begonnen hatte. Ein Mann verstarb trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnamen noch vor Ort.

Quelle: ZüriToday / Robin Luijten

Anzeige

Um 13:30 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Mann beim Theatersteg ins Wasser gesprungen und nicht wieder aufgetaucht sei. Dies schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Die ausgerückten Spezialisten der Wasserschutzpolizei hätten den Mann kurze Zeit später aus dem See bergen können. Trotz der eingeleiteten Reanimationsmassnahmen starb der 27-Jährige noch vor Ort.

Beim Verunfallten handelt es sich um einen Teilnehmer der Street Parade, hiess es am Montag auf Anfrage bei der Stadtpolizei Zürich. Zum Zustand des 27-Jährigen vor dem Unfall äussert sich die Polizei nicht. 

(lol)

veröffentlicht: 13. August 2022 16:44
aktualisiert: 15. August 2022 10:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch