Bubikon

Brand in zwei Wohnungen verursacht hohen Sachschaden

25.03.2022, 07:36 Uhr
· Online seit 24.03.2022, 18:31 Uhr
Am Donnerstagnachmittag brannten zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Bubikon. Verletzt wurde niemand, die Bewohnenden werden vorübergehend allerdings an einem anderen Ort untergebracht.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Am Donnerstagnachmittag um 15.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich der Notruf ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus in Bubikon brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Kantonspolizei an der Stationsstrasse standen die obersten beiden Wohnungen des Hauses in Flammen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Die Feuerwehren der Gemeinden Bubikon und Rüti konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die darunterliegenden Wohnungen verhindern. Die Bewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen, schreibt die Kantonspolizei weiter.

Die obersten beiden Wohnungen sind zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde Bubikon klärte mit den Bewohnern die Frage der Unterbringung. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, sie wird durch die Kantonspolizei abgeklärt. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken hoch sein.

(mhe)

veröffentlicht: 24. März 2022 18:31
aktualisiert: 25. März 2022 07:36
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch