Gewaltdelikt

Tote von Dietikon identifiziert – Polizei verhaftet 56-jährigen Partner

27.03.2023, 21:59 Uhr
· Online seit 26.03.2023, 08:38 Uhr
In Dietikon wurde am frühen Sonntagmorgen eine tote Frau gefunden. Sie lag auf der Limmatbrücke an der Mutschellenstrasse und wies Verletzungen auf. Die Kantonspolizei Zürich verhaftete im Tagesverlauf einen 56-jährigen Tatverdächtigen in Würenlos.

Quelle: Tele M1

Anzeige

An der Mutschellenstrasse in Dietikon lief seit Mitternacht ein grosser Einsatz. Dies bestätigte die Kantonspolizei am frühen Sonntagmorgen auf Anfrage von ZüriToday. Gemäss einer Mitteilung wurde eine tote Frau gefunden. Sie wies Verletzungen auf.

Um drei Uhr in der Nacht auf Sonntag wurde der Polizei eine regungslos am Boden liegende Frau gemeldet. Die Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Nach ersten Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Zürich die Frau nach eigenen Angaben identifizieren. Beim Opfer handelt es sich um eine 46-jährige Schweizerin. Aufgrund der Umstände dürfte sie Opfer eines Gewaltdelikts geworden sein.

«Wir haben nun auch noch die Seepolizei vor Ort», sagt Frei weiter. Dies, um Spuren in der Limmat zu sichern. Die Polizei suche derzeit nicht nach etwas Konkretem.

In diesem Zusammenhang habe die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Aargau am Sonntagmittag in Würenlos einen 56-jährigen Schweizer verhaftet. Er stehe unter Verdacht, im Zusammenhang mit der leblos aufgefundenen Frau zu stehen. Wie Recherchen von TeleZüri ergaben, handelt es sich beim Mann um den Partner des Opfers.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. März 2023 08:38
aktualisiert: 27. März 2023 21:59
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch