Beim Bellevue

Polizei fischt Leiche aus Zürichsee — wohl kein Verbrechen

06.07.2022, 16:41 Uhr
· Online seit 06.07.2022, 10:07 Uhr
Am Dienstagmorgen trieb eine tote Person in der Nähe Bellevue/Quaibrücke im Wasser. Die Polizei barg diese. Es handelt sich um einen Mann im Alter zwischen 45 und 55 Jahren. Die Todesumstände sind unklar.
Anzeige

Die Polizei hat erst wenige Informationen zur Identität der toten Person. Es handle sich aber um einen Mann — zwischen 45 und 55 Jahre alt, sagte ein Sprecher der Stadtpolizei Zürich auf Anfrage. Der Tote habe Kleider angehabt. Ein Badeunfall ist deshalb eher unwahrscheinlich. Auch eine Dritteinwirkung kann laut Polizeisprecher ausgeschlossen werden.

Kurz vor 6.15 Uhr habe man die Meldung erhalten, dass eine offenbar tote Person im Wasser treibe, so die Stadtpolizei. Angehörige der Wasserschutzpolizei konnten diese dann bergen. Weitere Angaben kann die Polizei zurzeit noch nicht machen. Detektive der Stadtpolizei, das Institut für Rechtsmedizin und die Staatsanwaltschaft Zürich führen die weiteren Untersuchungen.

(jos)

veröffentlicht: 6. Juli 2022 10:07
aktualisiert: 6. Juli 2022 16:41
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch