Limmatschwimmen am Samstag

Über 4000 Tickets sind schon weg

Maarit Hapuoja, 25. August 2022, 15:14 Uhr
Juhui, am Verschiebedatum findets statt! Am Samstag stürzen sich bis zu 4500 Schwimmbegeisterte ins Wasser. Dann geht das 56. Limmatschwimmen über die Bühne. Tickets werden wahrscheinlich schnell ausverkauft sein – willst du teilnehmen, dann sei am Mittwoch um 17 Uhr bereit!
Anzeige

Am Samstag ist wieder Limmatschwimmen! Aufgrund des gewitterhaften Wetters wurde die Veranstaltung um ein Wochenende verschoben. Erstmal die schlechte Nachricht: Auch für diesen Samstag ist Regen angesagt. Die gute: Es findet trotzdem statt!

«Dä Schnäller isch dä Gschwinder»

«Das Limmatschwimmen würde nur dann nicht stattfinden, wenn die Wasserschutzpolizei uns bei Gewittergefahr den Stöpsel rausziehen würde», sagt Limmatschwimmen-Sprecher Stefan Weiss. Die Abflussmenge und Wassertemperatur erfüllen die Bedingungen für die Durchführung.

Der Vorverkauf startet am Mittwoch ab 17 Uhr. Früh anmelden lohnt sich, meist ist das Limmatschwimmen schnell ausgebucht. «In den Jahren 2015 bis 2019 waren die Tickets bereits nach einer Viertelstunde grösstenteils weg», erklärt Weiss. Wegen nicht abgeschlossener Buchungen sei das Limmatschwimmen nach einer Stunde dann endgültig ausverkauft gewesen.

Dieses Jahr sind laut Weiss nach zwar auch nach fast einem Tag immer noch rund 400 Tickets vorhanden. Allerdings wäre es nicht besonders überrascht, wenn man bis am Ende des Tages doch wieder von einer ausverkauften Veranstaltung sprechen könnte.

Einen der 4500 Startplätze sichern kannst du dir online oder an diversen Verkaufsstellen. Teilnehmen kannst du entweder am Plauschschwimmen oder am Wettkampf, der EWZ-Challenge. Die Bestellmöglichkeit ist auf vier Tickets pro Person limitiert.

Zwei Kilometer mit Herbie schwimmen

Am Samstag findet das Limmatschwimmen zum 56. Mal statt. Was du können musst, wenn du teilnehmen willst? Schwimmen, natürlich. «Treiben lassen ist dieses Jahr eher nicht so grossartig», sagt Weiss. Weitere wichtige Infos zum Event:

  • Start: ab 12 Uhr
  • Strecke: Frauenbadi Stadthausquai bis Oberer Letten
  • Distanz: 2000 Meter
  • Im Ticket inbegriffen: ÖV-Ticket, Kleidertransport, Ramseier Huus-Tee, Aufblasbares Schwimmtier (Pinguin Herbie) und Erinnerungsgeschenk
  • Schwimmsack: Kannst du kaufen, mitnehmen oder ohne schwimmen
  • Kosten: 22 bis 33 Franken, je nach Kategorie

Einen Einblick in die letzte Ausgabe des Limmatschwimmens im Jahr 2019 erhältst du in folgendem Video:

Quelle: TeleZüri-Beitrag vom 17. August 2019

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 24. August 2022 15:55
aktualisiert: 25. August 2022 15:14