Lenzburg

35-Jähriger prallt betrunken gegen Leitplanke

· Online seit 26.09.2021, 15:41 Uhr
Am Sonntagmorgen kam es auf der A1 Richtung Zürich auf Höhe Lenzburg zu einem Selbstunfall. Ein alkoholisierter Lenker verlor die Herrschaft über seinen BMW und prallte in die Leitplanken. Der 35-Jährige blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.
Anzeige

Kurz nach 7.30 war der Mann in einem älteren BMW unterwegs Richtung Zürich. In der Nähe von Lenzburg geriet der Wagen nach rechts, wo er mit der Randleitplanke kollidierte. Daraufhin überquerte er die Fahrbahn und prallte dann auch noch gegen die Mittelplanke. Dort kam er zum Stillstand.

Laut der Kantonspolizei Aargau, stand der 35-jährige Lenker unter Alkoholeinfluss. Weil zudem auch der Verdacht auf anderweitigen Drogeneinfluss bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Die Polizei nahm dem Mann den Führerausweis noch vor Ort ab.

(umt)

veröffentlicht: 26. September 2021 15:41
aktualisiert: 26. September 2021 15:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch