Prozess

Fall Brian: Vollzugsangestellter wegen Amtsmissbrauch verurteilt

15.07.2021, 14:35 Uhr
· Online seit 13.07.2021, 19:15 Uhr
Erneut stand Brian Keller vor dem Bezirksgericht Lenzburg. Dieses Mal jedoch nicht als Angeklagter, sondern als Opfer.

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige

Der 25-Jährige erklärte am Dienstag vor Bezirksgericht Lenzburg, dass ein Vollzugsangestellter der JVA Lenzburg auf ihn eingetreten habe, als er bereits auf dem Boden lag. Zum Vorfall kam es vor rund zwei Jahren, Brian soll vor der Rückverlegung in die JVA Pöschwies den angeklagten  Angestellten angespuckt haben. Daraufhin sollen ihm sechs Vollzugsangestellte eine Spuckhaube über den Kopf gezogen, ihn anschliessend auf den Boden gedrückt und auf ihn eingeschlagen haben.

Vom Vorfall gibt es sogar Videoaufnahmen. Die Gerichtspräsidentin hat aufgrund der Aufnahmen den Gefängniswärter wegen Amtsmissbrauch zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt. Der Angeklagte will nun das Urteil weiterziehen.

veröffentlicht: 13. Juli 2021 19:15
aktualisiert: 15. Juli 2021 14:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch