Strassenverkehrsamt

Prüfhalle Schafisheim soll erneuert werden

· Online seit 14.12.2021, 10:15 Uhr
Die grossrätlichen Kommissionen für Allgemeine Verwaltung AVW und für öffentliche Sicherheit SIK befürworten den Verpflichtungskredit für die Erneuerung der Prüfhalle des Strassenverkehrsamts Schafisheim.
Anzeige

In einer Mitteilung vom Dienstag schreibt Kommissionspräsident Alfred Merz, dass man den Verpflichtungskredit in der Höhe von knapp 18 Millionen Franken gutheisse. Dass die Halle saniert werden müsse, sei unbestritten. Während der Sanierungsarbeiten sollen weiterhin Prüfungen in Schafisheim durchgeführt werden.

Um aber den Kapazitätsverlust abzufangen, sind Übergangslösungen in Frick und Hendschiken angedacht. Zusätzlich sollen die Kapazitäten in Wettingen erhöht werden und nötigenfalls würde man auf Strassenverkehrsämter in angrenzenden Kantonen zurückgreifen. Das nachhaltige Unterfangen in Schafisheim kommt nun vor den Grossen Rat. Voraussichtlich wird dieser im Januar über den Verpflichtungskredit befinden.

(red.)

veröffentlicht: 14. Dezember 2021 10:15
aktualisiert: 14. Dezember 2021 10:15
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch