Aarau

Der Stadtrat hat über das «Kiff 2.0»-Baugesuch entschieden

· Online seit 23.01.2024, 06:37 Uhr
Am Montag hat der Aarauer Stadtrat den langersehnten Entscheid gefällt.
Anzeige

Am Montagabend war es am Rande der Einwohnerratssitzung zu erfahren: Der Stadtrat hatte wenige Stunden zuvor, an seiner nachmittäglichen Sitzung, über das Baugesuch für den Neubau des KIFF (Projekt «KIFF 2.0») in der Telli entschieden. Wir erinnern uns: Es gab eine Einwendung.

Die KIFF-Fans dürfen nun die Sektflasche öffnen: Der Stadtrat hat das Baugesuch bewilligt und die Einwendung abgelehnt. Noch ist der Entscheid aber nicht rechtskräftig. Ausserdem: Die Finanzierung für das 29-Millionen-Franken-Projekt ist noch nicht komplett gesichert.

(Aargauer Zeitung / Nadja Rohner)

veröffentlicht: 23. Januar 2024 06:37
aktualisiert: 23. Januar 2024 06:37
Quelle: Aargauer Zeitung

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch