Der Hauptgrund für die Absage des Festes: Zu viele Lehrpersonen und Schulkinder sind derzeit krank. Dies teilte die Schulleitung den Eltern in einem Schreiben mit. Es fehle deshalb an Hilfskräften für den beliebten Vorweihnachts-Anlass. Zudem seien die Wetterprognosen unsicher, so die Schulleitung weiter.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Zuerst verschoben, dann abgesagt
In den vergangenen Wochen bastelten die Primarschülerinnen und Schüler von Dättwil unzählige Laternen und Lampen, die sie im Park des Kantonsspitals Baden der Bevölkerung präsentiert hätten. Auf dem Schulhausplatz hätten die Schulkinder zudem verschiedene Attraktionen präsentiert. Wegen des schlechten Wetters war das Lichterfest bereits am vergangenen Dienstag um eine Woche verschoben worden. Nun findet es gar nicht statt.
Neuer Versuch im nächsten Jahr
Das Lichterfest findest normalerweise jedes Jahr statt und wird für gewöhnlich von der Schule Dättwil, der Tagessonderschule zeka, dem Dorfverein und dem Kompetenzbereich Kinder & Jugend Baden organisiert. Dies soll auch 2024 wieder der Fall sein. «Wir wagen in einem Jahr einen neuen Anlauf», schreibt die Schulleitung abschliessend in ihrem Schreiben.
(umt)