Ennetbaden

Neulenker (19) überschlägt sich mit Auto – Beifahrerin verletzt

10.11.2023, 11:39 Uhr
· Online seit 10.11.2023, 11:35 Uhr
Ein 19-Jähriger hat am Donnerstagabend auf einer Ausserortsstrecke in Ennetbaden die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Toyota überschlug sich, die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Den Führerausweis auf Probe musste der Neulenker abgeben.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich in einer Rechtskurve der Ehrendingerstrasse in Ennetbaden. Um 22 Uhr abends fuhr der 19-Jährige mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin Richtung Ehrendingen, als er in der Kurve die Herrschaft über seinen Toyota Yaris verlor und von der Fahrbahn abkam.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Das Auto geriet auf die Böschung, überschlug sich und kam demoliert auf der Seite liegend zum Stillstand, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Der Lenker blieb unverletzt, seine Beifahrerin klagte jedoch über Nackenschmerzen. Sie wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden. Den Führerausweis auf Probe musste der 19-Jährige vorläufig abgeben.

veröffentlicht: 10. November 2023 11:35
aktualisiert: 10. November 2023 11:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch