Aargau/Solothurn

Muhen: Diebe schlafen in Wohnwagen und werden von Besitzerin geweckt

Muhen

Diebe schlafen in Wohnwagen – und werden von Besitzerin geweckt

· Online seit 30.03.2024, 13:27 Uhr
Eine Frau wollte in Muhen ihren Wohnwagen am Fahrzeug anhängen, als plötzlich zwei Männer ausstiegen. Sie konnten kurz darauf geschnappt werden. Die Polizei fand bei ihnen mutmassliches Diebesgut.
Anzeige

Damit hatte die Wohnwagenbesitzerin wohl nicht gerechnet: Als sie in Muhen den Anhänger an einem Fahrzeug montieren wollte, stiegen plötzlich zwei Unbekannte aus dem Wohnwagen aus und machten sich davon. Zwar wollte die Frau die beiden noch zurückhalten, was aber nicht gelang, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Aargau heisst.

Kurz darauf konnte allerdings eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen zwei Verdächtige in der Umgebung anhalten und kontrollieren. Es handelte sich um zwei Algerier im Alter von 34 und 47 Jahren. Sie gaben an, im Wohnwagen geschlafen zu haben. Bei der genaueren Untersuchung wurde bei ihnen mögliches Diebesgut gefunden.

Die zwei Männer wurden vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in der Nacht Autos oder Liegenschaften durchsucht zu haben. Die Ermittlungen laufen, mögliche Tatzusammenhänge werden überprüft.

veröffentlicht: 30. März 2024 13:27
aktualisiert: 30. März 2024 13:27
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige