Brand

Einfamilienhaus in Reinach fängt in der Nacht Feuer

23.05.2023, 14:12 Uhr
· Online seit 23.05.2023, 07:50 Uhr
In der Nacht auf Dienstag hat in Reinach ein leerstehendes Gebäude gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

Quelle: ArgoviaToday/Vroni Fehlmann

Anzeige

Kurz vor 4 Uhr am Dienstagmorgen ist bei der Feuerwehr Oberwynental eine Meldung über ein brennendes Haus in Reinach eingegangen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen grösseren Brand, weshalb weitere Feuerwehrleute aufgeboten wurden, erklärt Reto Eichenberger, Kommandant der Feuerwehr Oberwynental.

Der Brand war dann relativ schnell unter Kontrolle. Verletzte gibt es nach bisherigem Kenntnisstand keine, da es sich um ein unbewohntes Gebäude handelt. Das Einfamilienhaus befindet sich nämlich gerade im Umbau.

Der Sachschaden sowie die Brandursache sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Der Brand zog das Bauobjekt stark in Mitleidenschaft. Der Schaden lässt sich derzeit aber noch nicht beziffern.

Bis am Vorabend hatten auf der Baustelle noch Arbeiten stattgefunden. Ob der Brand darauf zurückzuführen ist, muss die Kantonspolizei noch klären.

veröffentlicht: 23. Mai 2023 07:50
aktualisiert: 23. Mai 2023 14:12
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch