Augst

Fahrzeuge brennen auf A2 komplett aus

14. September 2022, 10:15 Uhr
Am frühen Mittwochmorgen haben auf der A2 bei Augst zwei Fahrzeug lichterloh gebrannt. Die angerückten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch eindämmen und schliesslich löschen. Verletzt wurde dabei niemand.
Anzeige

Auf der Autobahn A2 bei Augst, kurz nach dem Zusammenschluss der Autobahnen A2 und A3, standen am Mittwochmorgen zwei Fahrzeuge in Flammen. Dabei sind die beiden Fahrzeuge komplett ausgebrannt, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt. Der 38-jährige Fahrer war mit einem Fahrzeugtransporter, beladen mit einem Personenwagen, unterwegs, als er einen Rauchgeruch im Fahrzeug bemerkte. Daraufhin stellte er sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab.

Die Einsatzkräfte rückten sofort aus und brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand im Motorraum des Fahrzeugtransporters ausgebrochen. Die Ursache ist derzeit noch unklar. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

(sib)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 14. September 2022 11:14
aktualisiert: 14. September 2022 11:14