Schnee und Kälte

So läuft der Aufbau des Christchindli-Märts in Bremgarten

05.12.2023, 10:11 Uhr
· Online seit 05.12.2023, 10:11 Uhr
Am Donnerstag findet die Eröffnung des Christchindli-Märt 2023 in Bremgarten statt. In der Stadt wird an allen Ecken aufgebaut, geschmückt und vor allem Schnee weggeschaufelt. ArgoviaToday hat Bauchef Bernard Tardy bei den Bauarbeiten besucht.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Am Donnerstag eröffnet der Christchindli-Märt 2023 in Bremgarten. Damit die Besucherinnen und Besucher, die über 300 Marktstände und das kulturelle Programm geniessen können, müssen Bauchef Bernard Tardy und sein Team noch so einiges machen. Die ersten Weihnachtsbäume stehen bereits und wurden durch die Männerriege auch schon geschmückt. Währenddessen sind die rund 20 Personen des Zivilschutzes mit dem Aufbau der Häuschen beschäftigt. Auf dem Obertorplatz wird eine grosse Krippe aufgebaut. Ausserdem steht auf diesem auch bereits das Adventshaus.

Schnee sorgt für Verzögerung

Das passend winterliche Wetter macht die Arbeiten am Weihnachtsmarkt in Bremgarten nicht unbedingt einfacher. Die Temperaturen haben dafür gesorgt, dass einige Fahrzeuge, die für den Aufbau wichtig wären, nicht mehr anspringen wollten. Egal ob Traktor mit Schneepflug, Pneu-Bagger oder herkömmliche Schneeschaufel, in der Stadt wird der Schnee von den verschiedenen Plätzen zur Seite geschoben, damit die Aussteller ihre Marktstände in den kommenden Tagen aufbauen können. Der Zeitplan ist etwas ins Wanken gekommen, Bernard Tardy ist aber optimistisch, dass durch die Hilfe des Zivilschutzes und der Männerriege bis am Donnerstag alles bereit ist. Wie aktuell der Aufbau läuft und wie der Zwischenstand aussieht, siehst du im Video oben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wärme mit «Güx»

Falls du dir noch nicht sicher bist, welches Glüh-Getränk du in Bremgarten als erstes geniessen möchtest, kann dir Vanessa Landert weiterhelfen. Im vergangenen Jahr hat sich die Radio-Argovia-Moderatorin in Bremgarten einmal quer durch die heissen Getränke durchgetrunken und ein Fazit für dich erstellt. Ihre Glüh-Reise im Video:

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

veröffentlicht: 5. Dezember 2023 10:11
aktualisiert: 5. Dezember 2023 10:11
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch