Gemeinsame Aktion

Kantonspolizei Aargau nimmt bei Grosskontrolle eine Person fest

· Online seit 16.03.2024, 13:07 Uhr
Bei einer gemeinsame koordinierten Grosskontrolle mit den Polizeikorps Bern, Luzern und Solothurn hat die Aargauer Kantonspolizei eine Person im Aargau festgenommen. Zudem zog sie alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr.
Anzeige

Gemeinsam mit den Polizeikorps Bern, Luzern und Solothurn führte die Kantonspolizei Aargau am Freitag mehrere Schwerpunktkontrollen auf den jeweiligen Kantonsgebieten durch. Diese begannen am Nachmittag und dauerten bis in die Nacht hinein.

4 Personen festgenommen

Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, wurden im Rahmen dieser Kontrollen vier Personen festgenommen. Auf Anfrage von ArgoviaToday gibt die Polizei bekannt, dass in den Kantonen Aargau, Bern, Luzern und Solothurn jeweils je eine Festnahme stattfand.

Im Aargau handelte es sich um einen Kosovaren ohne festen Wohnsitz in der Schweiz, der ausgeschrieben war und eine aktive Einreisesperre in die Schweiz hatte. In den anderen Kantonsgebieten wurden drei Personen festgenommen, weil sie jeweils aufgrund einer offenen Busse ausgeschrieben waren.

Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Weiter zogen die Polizisten acht Personen aus dem Verkehr, weil sie alkoholisiert waren oder der Verdacht auf Betäubungsmitteleinfluss bestand. Vier Autofahrende waren dabei im Aargau unterwegs. Insgesamt stellte die Polizei über 60 Ordnungsbussen aus. Zudem brachte sie eine Handvoll weitere Delikte im Bereich des Strafgesetzbuches und auch verschiedener Nebengesetze zur Anzeige.

Aufgrund der zahlreichen Eingriffe zieht die Kantonspolizei Aargau eine positive Bilanz aus der gemeinsam koordinierten Grosskontrolle. Sie wird auch künftig weitere Aktionen in diesem Rahmen durchführen.

veröffentlicht: 16. März 2024 13:07
aktualisiert: 16. März 2024 13:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch