Ein Leserreporter meldete am Mittwoch einen Unfall in Seon am Bahnhof Nord. Die Kantonspolizei Aargau bestätigte den Einsatz auf Anfrage von ArgoviaToday.
Am Donnerstagmorgen wurden nun Details zum Unfall bekannt. Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, war ein Passant gerade im Begriff, den Zebrastreifen auf der Seetalerstrasse in Seon zu überqueren, als er von einem Auto erfasst wurde.
Der 36-Jährige wurde dabei von einem Auto, an dessen Steuer ein 81-jähriger Lenker sass, erfasst und schwer verletzt. Mehrere Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei sowie der Rettungsdienst rückten umgehend zum Unfallort aus. Der Fussgänger musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Im Nachgang hat die Kantonspolizei die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Der 81-jährige Unfallverursacher musste seinen Führerausweis vorläufig abgeben. Ausserdem wurde er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.
Wie es um den aktuellen Gesundheitszustand des angefahrenen Passanten steht, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei konnte auf Anfrage von ArgoviaToday noch kein Update geben.
(sib/umt)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.