Heisses Wochenende

Noch ein paar Regengüsse, dann kommt das Sommerwetter

· Online seit 02.04.2024, 15:39 Uhr
So richtig wollte sich der Frühling bisher noch nicht einstellen. Doch pünktlich aufs Wochenende ist es nun so weit: Temperaturen über 20 Grad und Sonnenschein. Zuvor ziehen aber noch ein paar Regenschauer durch.
Anzeige

Ab Freitag wird es in der Schweiz sonnig und warm. Die 20-Grad-Marke wird verbreitet geknackt. Pünktlich aufs Wochenende kannst du dich also auf Grillwetter einstellen. Bevor es aber so weit ist, müssen wir noch ein paar Regengüsse überstehen. Eine schwache Störung bringt am Mittwoch etwas Regen im Westen und Süden mit, dazu frischt der Südwestwind wieder auf. Die Temperaturen klettern auf bis zu 15 Grad, wie Meteonews mitteilt.

Am Donnerstag sieht es zwar zuerst nach einem schönen Tag aus, am Nachmittag sind jedoch wieder ein paar Regengüsse möglich. Dennoch wird es immerhin schon bis zu 19 Grad warm, am Mittag wird es aber etwas kühler.

Traum-Wochenende steht bevor

Am Freitag ist es dann endlich so weit: Abgesehen von ein paar Schleierwolken bleibt es sonnig, aus Nordafrika kommt zudem warme Luft zu uns, die am Wochenende für Frühlingsgefühle sorgt. Am Freitag sind bereits bis zu 24 Grad möglich, am Wochenende kann sogar lokal die 25-Grad-Marke geknackt werden. In Alpentälern, wo der Föhn noch mitspielt, sind sogar bis zu 28 Grad möglich. Es kann gut sein, dass am Wochenende einige April-Rekorde geknackt werden.

Noch können die Meteorologen nicht genau vorhersagen, wann das Sommer-Intermezzo endet. Je nach Wettermodell sei am Dienstag oder Mittwoch eine deutliche Abkühlung möglich, weil eine Kaltfront über die Schweiz zieht. Das ist aber noch nicht in Stein gemeisselt.

veröffentlicht: 2. April 2024 15:39
aktualisiert: 2. April 2024 15:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch