Aargau/Solothurn

Kulinarisch Fleisch essen im Aargau

Erlebnisgastronomie

Zebra-, Känguru- oder Krokodilfleisch? So exotisch ist das Argovialand

· Online seit 10.12.2022, 14:35 Uhr
Du magst Schweinssteak, Rindfilet oder Entrecôte vom Pferd? Das Fleischsegment im Argovialand hat allerdings noch einiges mehr zu bieten. Hier eine Auflistung von Restaurants, die Fleisch anbieten, das nicht täglich auf dem Teller landet.
Anzeige

Das Essen ist unbestritten eines der Highlights an Weihnachten. Beliebt sind Gerichte wie Fondue Chinoise, Gänsebraten oder Schweinsfilet im Teig. Doch wie wäre es mal mit einem exotischen Kulinarik-Ausflug in der Weihnachtszeit?

Saga Khan, Mägenwil
Das mongolische Restaurant Saga Khan ist beliebt für seine farbenfrohen Buffets. Kein Wunder: Aus über 35 verschiedenen Sorten Fleisch, Fisch und Krustentieren kann man sich seinen eigenen Grillspiess zusammenstellen. Dazu gehört eine Fleischauswahl von Känguru, Krokodil, Strauss, Kamel, Zebra, Lama, Wachtel, Fasan oder Jakobsmuschel, um einige Exoten zu nennen.

Weisses Kreuz, Leuggern/Gippingen
Seit Generationen gehört das Weisse Kreuz zum Ortsbild von Gippingen. Der Landgasthof ist weitherum für bürgerliche Küche bekannt. Neben Schweins-, Pferd- oder Rindsfilet bietet die Gastronomie noch weitere Exoten auf dem heissen Stein an: Bisonfilet, Kängeruentrecôte, Zebraentrecôte, Straussenfleisch oder auch Guanaco Rückenfilet. Das Guanaco ist eine Art der Familie der Kamele und stammt aus Südamerika. 

La Barbacoa, Schönenwerd
La Barbacoa, zu Spanisch «Grill», bietet Fleischliebhabern ein exquisites Angebot. Ob heisser Stein oder BBQ, für alle ist etwas dabei. Von Klassikern wie Schwein und Rind bis zu exotischen Kreationen aus Bison, Känguru, Strauss oder Pferd.

Antilopenfarm, Herznach
Im Fricktal steht die europaweit einzige Antilopenfarm. Bereits seit 2013 widmet sich das Schweizer Familienunternehmen der Haltung und Aufzucht von Elenantilopen. Ob Steak, Braten, Filet, Burger, Mostbröckli oder Bratwürste: Die inneren Werte überzeugen. Viele Faktoren müssen zusammen spielen, damit der richtige Termin für eine Schlachtung gewährleistet ist. Aus diesem Grund ist eine ständige Verfügbarkeit der Produkte nicht immer gewährleistet.

Du kennst noch mehr Aargauer Restaurants oder Händler, die exklusives oder exotisches Fleisch anbieten? Lass es uns wissen!

veröffentlicht: 10. Dezember 2022 14:35
aktualisiert: 10. Dezember 2022 14:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch