Aargau/Solothurn

Schwerer Unfall zwischen Bellach und Selzach: Grossaufgebot im Einsatz

Zwei Schwerverletzte

Schwerer Unfall zwischen Bellach und Selzach – Polizei sucht Zeugen

04.04.2024, 20:25 Uhr
· Online seit 04.04.2024, 16:28 Uhr
Auf der Solothurnstrasse zwischen Bellach und Selzach ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Grossaufgebot von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Rega stand im Einsatz.
Anzeige

Lesereporter berichten von einem Fahrzeug im Strassengraben bergseits der Solothurnstrasse. Ein weiteres Fahrzeug liegt auf dem Autodach mitten auf der Strasse. Daneben stehen mehrere Helikopter der Rega, Ambulanzen sowie Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge. Der Unfall soll sich zwischen 15 und 16 Uhr ereignet haben.

Ein 70-Jähriger und ein 55-Jähriger schwer verletzt

Die Kantonspolizei Solothurn hat am Nachmittag den Unfall bestätigt. Wie sie am Abend mitteilt, sind zwei Autos frontal ineinander geprallt. Dabei wurden die beiden Lenker schwer verletzt und mit zwei Rettungshelikoptern in Spitäler gebracht. Nach ersten Erkenntnissen war der 70-Jährige Lenker mit einem weissen Personenwagen in Richtung Bellach unterwegs und der 55-jährige Fahrer eines schwarzen Kleinwagens Richtung Selzach. Weshalb die beiden Fahrzeuge miteinander auf der Ausserortsstrecke kollidierten, ist noch unklar. Die Polizei sucht für die Klärung der Unfallursache Zeugen.

An den beiden Autos entstand ein Totalschaden. Das Gebiet wurde grossräumig abgesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn, der Rettungsdienst, die Rega, die Staatsanwaltschaft, ein Abschleppdienst sowie die Feuerwehren Bellach, Grenchen und Selzach.

Die Strecke auf der Hauptstrasse zwischen Bellach und Selzach ist schnurgerade. Obwohl eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gilt, kommt es immer wieder zu Geschwindigkeitsüberschreitungen.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. April 2024 16:28
aktualisiert: 4. April 2024 20:25
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch