Zürich

Angriffe gegen die Polizei an illegaler Party

· Online seit 30.05.2021, 12:25 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es an einer illegalen Party in Zürich erneut Angriffe gegen die Ordnungshüter. Die Stadtpolizei musste Reizstoff einsetzen.
Anzeige

In der Nacht vom 29. auf den 30. Mai haben sich in Zürich mehrere hundert Personen im Kreis 6 zu einer illegalen Party getroffen. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei seien dabei mit Flaschen angegriffen worden, teilt die Stadtpolizei Zürich mit.

Nach einer Meldung über eine mögliche illegale Party rückten mehrere Patrouillen der Stadtpolizei zu der Kornhausbrücke nahe des Limmatplatzes aus. Dort hätten sie eine grosse Menschenansammlung mit lautem Musiklärm vorgefunden, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Einsatzkräfte wurden sogleich mit Flaschenwürfen eingedeckt. Auch ein Polizeifahrzeug wurde dabei beschädigt.

Um die aggressive Gruppierung zu zerstreuen, habe die Stadtpolizei Reizstoff und ein sogenannter Leerschuss aus einem Mehrzweckwerfer einsetzen müssen. Ein mutmasslicher Flaschenwerfer wurde festgenommen.

veröffentlicht: 30. Mai 2021 12:25
aktualisiert: 30. Mai 2021 12:25
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch