Mit 51 Jahren

Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ist unerwartet gestorben

06.12.2023, 15:49 Uhr
· Online seit 06.12.2023, 14:29 Uhr
Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ist im Alter von 51 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Prinz Constantin war der jüngste Sohn des Fürsten Hans-Adam II.
Anzeige

Wie das Fürstenhaus mitteilt, sei Prinz Constantin von und zu Liechtenstein «unerwartet verstorben». Der Prinz wurde nur 51 Jahre alt. Über die Todesursache hat das Fürstenhaus keine Angaben gemacht.

Prinz Constantin hinterlässt seine Frau Prinzessin Marie von und zu Liechtenstein, geborene Gräfin Kálnoky von Köröspatak, und seine Kinder Prinz Moritz, Prinzessin Georgina und Prinz Benedikt.

Der Prinz war der jüngste Sohn von Fürst Hans-Adam II. und stand an siebter Stelle der Thronfolge. Zur Welt kam er am 15. März 1972 in St.Gallen. Anschliessend schloss er das Gymnasium mit der Matura ab und studierte in Salzburg Rechtswissenschaften.

Die vergangenen elf Jahre war Prinz Constantin Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Fürst Liechtenstein.

Die Abgeordneten des Landtags haben vor ihrer Sitzung vom Mittwoch eine Schweigeminute für den verstorbenen Prinzen abgehalten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. Dezember 2023 14:29
aktualisiert: 6. Dezember 2023 15:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch