Umbauprofis Küche

Spielmann Jennifer aus Bözberg

23. Juni 2022, 09:54 Uhr
Du bestimmst mit, wer durch die «Argovia Umbauprofis» eine brandneue Traumküche bekommt. Klicke für deinen Favoriten und wir belohnen dich mit etwas Glück mit sFr. 100.--*. Das Voting läuft noch bis zum 30. Juni. Stimme jetzt ab.

Meiner Meinung nach ist die Küche das Kernstück einer Wohnung und macht aus ihr erst ein richtiges Zuhause. Morgens ist sie der erste Raum, den ich nach dem Aufstehen betrete, denn ohne Kaffee und Confibrot geht bei mir gar nichts. Allerdings bin ich bereits genervt, wenn ich ans Buttermesser kommen will. Das Besteckfach lässt sich nämlich nur mit Gewalt öffnen - aber Achtung, zu fest ziehen geht wortwörtlich auch schief und lässt die Schublade gleich ausklinken. Dieser Mechanismus gilt zuweilen für fast jede Schublade oder Schranktür in meiner Küche. Kochen macht also schon lange keinen Bock mehr und ist eher Graus als Schmaus. Manchmal bin ich davon so genervt, dass ich mich nicht mehr bemühe sie einzurasten, so dass Schubladen halb offen stehen bleiben, was nicht sehr ästhetisch ist. Dazu kommt, dass der Dampfabzug seit Jahren nicht mehr funktioniert. Um zu vermeiden, dass der Duft von Angebratenem in alle Möbel sickert, wird die Pfanne (die wiederum in einer kaputten Schublade steckt) kaum mehr benutzt. Warme Speisen gibt es dadurch nur noch selten. Nichts davon ist einladend. Auch das gesamte Design der Küche wirkt erdrückend, es ist dunkel und abschreckend und lädt nicht zum Kommen, geschweige denn Bleiben ein. Dabei liebe ich das Kochen. Auch für meinen Mann ist es eine Leidenschaft, die wir seit unserem Kennenlernen teilen. Wir probieren gerne neue Rezepte aus und lassen unsere Eindrücke von Reisen und anderen Kulturen in Gerichte einfliessen. Wir sind sehr gesellige Menschen und möchten unsere Freunde und Familien an unseren Kreationen teilhaben lassen und unsere Wertschätzung ihnen gegenüber mittels Essen ausdrücken - Liebe geht bekanntlich ja durch den Magen. Die Küche sollte ein Wohlfühlort sein. Es ist ein Ort, der die Menschen eint, wo Vielfalt zusammenkommt und doch jedermanns Geschmäcker gestillt werden. Die Küche sollte zum Verweilen und Plaudern einladen und Platz für Zusammenkünfte bieten oder zumindest für eine schöne Atmosphäre in den ersten Morgenstunden sorgen. Das ist meine Vorstellung einer Traumküche und deshalb verdiene ich eine neue Küche.

Hauptsponsor

CO-Sponsor

Supporter

Quelle: Zur Verfügung gestellt
veröffentlicht: 23. Juni 2022 12:00
aktualisiert: 23. Juni 2022 12:00
Anzeige