Swiss Music Awards

Auf diese Live-Acts kannst du dich freuen

28. April 2022, 05:52 Uhr
Am 25. Mai steigt die 15. Verleihung der Swiss Music Awards in der Zuger Bossard Arena. Mit Kings Elliot und George Ezra sind nun auch die ersten namhaften Show-Acts bestätigt.

Bereits zum 15. Mal werden die Swiss Music Awards verliehen. In zwölf Kategorien werden Talente und erfolgreiche Musikerinnen und Musiker am 25. Mai ausgezeichnet. Dazu wird die Preisverleihung von zahlreichen Live-Auftritten nationaler und internationaler Acts begleitet.

Von ihr werden wir noch so einiges hören, da sind wir uns alle einig. Die gebürtige Schweizerin und Wahl-Londonerin Kings Elliot verzaubert die Musikwelt mit ihren traumwandlerischen Balladen und ihrem melancholischen Sound. Und ihre Musik kommt an: Mit ihren ersten drei Songs hat Kings Elliot schon millionenfache Streams gesammelt und auch Mega-Star Reese Witherspoon ist ebenfalls ein grosser Fan des Songs «Dancing Alone». Kein Wunder also, dass schon namenhafte internationale Plattenfirmen bei der Schwyzerin angeklopft haben. Ab August ist die junge Schweizerin übrigens auf grosser Nordamerika-Tour und zwar mit US-Rapper Macklemore und der Band Imagine Dragons.

Darüber hinaus konnten die Veranstalter der SMA einen weiteren namenhaften Künstler für ihre Show verpflichten. Der britische Sänger George Ezra wird mit seiner kraftvollen und tiefen Stimme seine Songs live auf der Bühne performen. Seine aktuelle Single «Anyone For You» könnte sich zudem zum Sommerhit des Jahres mausern.

Hier kannst du noch bis zum 01. Mai 2022 um 23:59 Uhr für deine Favoritinnen oder Favoriten abstimmen. Die Show wird live am 25. Mai ab 20:15 auf 3+ übertragen.

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 28. April 2022 05:59
aktualisiert: 28. April 2022 05:59
Anzeige