Filme und Serien

Im Dezember wirds kuschelig: Diese Streaming-Highlights gibts zu Weihnachten

03.12.2023, 19:58 Uhr
· Online seit 03.12.2023, 15:05 Uhr
Neuer Monat, neues Streaming-Futter. Das gilt auch für den Dezember: Denn auf Netflix, Sky und Disney+ erwartet uns wieder jede Menge guter und neuer Stoff. Wir sagen dir, was du bis zum Ende des Jahres gesehen haben solltest.
Anzeige

Neue Serien im Dezember 2023

Netflix

Die 16-jährige Jackie lebt in Manhattan und hat alles, was man sich wünscht: eine strahlende Zukunft in der High Society. Eines Tages verliert sie nach einem tragischen Autounfall ihre gesamte Familie. Ab da an lebt sie bei den Walters, einer Pflegefamilie in Colorado. Die Walters haben jedoch bereits zwölf eigene rüpelhafte Kinder. Fast alle davon sind Jungs. Dazu muss sie sich in der Schule ein neues soziales Umfeld aufbauen. Das erweist sich jedoch schwieriger als gedacht – denn viele der Mädchen sind auf Jackie und ihren Status neidisch.

Berlin ist ein Spin-off der Hitserie «Haus des Geldes». Dabei dreht sich alles um das frühere Leben von Berlin. Sein Motto: Es gibt nur zwei Dinge, die einen schlechten Tag in einen grossartigen verwandeln können. Die Rede ist von Liebe und Geld. Dafür bereitet er einen seiner gewagtesten Raubzüge vor. Er möchte Juwelen im Wert von 44 Millionen Dollar klauen. Um diese stehlen zu können, muss Berlin die Hilfe von einigen Kriminellen in Anspruch nehmen. Wird ihm der Raubzug gelingen?

Disney+

Die Serie handelt vom 12-jährigen modernen Halbgott Percy Jackson, der sich mit seinen neu entdeckten göttlichen Kräften zurechtfinden muss. Als Zeus ihm unterstellt, seinen Herrscherblitz gestohlen zu haben, muss er sich mit der Hilfe seiner Freunde Annabeth und Groover auf ein Abenteuer begeben. Werden sie es schaffen, Zeus seinen Blitz wiederzubringen?

Anna Alcott wünscht sich verzweifelt ein Baby. Jedoch haben alle Versuche einer künstlichen Befruchtung bislang fehl geschlagen. Ihr sehnlichster Wunsch scheint sich am Ende doch noch zu erfüllen. Schnell bekommt Anna allerdings das Gefühl, als wolle eine höhere Macht ihre Schwangerschaft verhindern. Als sie eine Ärztin aufsucht, stellt diese fest, dass sie eine Fehlgeburt hatte. Trotzdem glaubt Anna, dass sie ihr Baby immer noch fühlen kann. Ihre Paranoia wird spitzt sich zu, als jemand ihr in ein abgelegenes Haus folgt. Bei American Horror Story: Delicate handelt es sich bereits um die 12. Staffel. Und eine der Rollen wird sogar von  Kim Kardashian gespielt.

Sky

«Die Wespe» handelt von einem talentierten Darts-Spieler, der grosse Erfolge als Profi erreicht hatte. Mittlerweile steht er jedoch auf der Verliererseite. Eddie, in der Szene bekannt als «Die Wespe», rutscht deshalb in eine Krise. In den Turnieren wird er sogar von seinem Sohn geschlagen. Doch auch in seinem Privatleben läuft es nicht ganz rund. Er erfährt, dass seine Frau eine Affäre hat. Er versucht sich wieder aufzuraffen, um zurück auf seine Erfolgsspur zu kommen.

In der Serie dreht sich alles um Sabi, einen nonbinären Millennial und Person of Color. Er arbeitet als Nanny mit zwei schwierigen Schulkindern und in der Nacht steht er zusätzlich als Barkeeper hinter dem Tresen. Sabi jongliert mit verschiedenen Identitäten, darunter auch als jüngster Spross einer pakistanischen Grossfamilie. Nach dem Tod des Vaters erlebt er widersprüchliche Emotionen. Er fühlt sich einerseits befreit von den Erwartungen des Vaters, steht jedoch auch vor drängenden Identitätsfragen und Trauer.


Neue Filme im Dezember 2023

Netflix 

Gracie Atherton-Yu und ihr Ehemann Jo bereiten sich auf den Highschool-Abschluss ihrer Zwillinge vor, die bereits in den Sommerferien in ihr Studierendenwohnheim ziehen werden. Es scheint so, als würde die Familie den amerikanischen Traum leben. Das war jedoch nicht immer so. Denn vor zwanzig Jahren waren die beiden Eheleute die Titelstory der Boulevardpresse. Jo ist nämlich 23 Jahre jünger als Gracie. Plötzlich taucht kurz vor dem Abschluss der Zwillinge eine Hollywood-Schauspielerin vor ihrer Türe auf. Sie möchte gerne die Familie einige Zeit begleiten, um aus ihrer Geschichte einen Film zu produzieren.

Um einen gemeinsamen Familienurlaub zu verbringen, haben sich Amanda, Clay und die beiden Kinder fernab der Zivilisation ein Ferienhaus auf dem Land gemietet. Doch eines Abends klopft es an der Tür und die eigentlichen Bewohner stehen vor ihnen. In New York soll es ein Blackout gegeben haben, welches die gesamte Stadt lahmgelegt hat. Doch ist das tatsächlich wahr? Und was geht da draussen wirklich vor sich? In einer Atmosphäre voller gegenseitigem Misstrauen spitzen sich die Ereignisse zunehmend zu.

Disney+

Auch mit über 80 schlüpft Harrison Ford ein fünftes Mal in seine Paraderolle – die des legendären Indiana Jones. Dabei steht Indy vor einer neuen Herausforderung: seine Pensionierung. Während die Welt im Jahre 1969 die Mondlandung feiert und von der Zukunft träumt, muss sich Indy wieder mal mit Nazis rumschlagen. Als plötzlich seine Patentochter in New York auftaucht und die Schergen eines deutschen NASA-Wissenschaftlers hinter ihr her sind, ist die Vergangenheit plötzlich zum Greifen nahe.

Ein Geschäftsmann namens Joe wacht neben einer alten Schrotmühle auf, die sich inmitten einer Gefängniszelle unter freiem Himmel befindet. Dem Mann ist jedoch nicht bewusst, wie er genau dort hinkam. Als er Hilfe sucht, stellt er fest, dass er sich nicht alleine an diesem Ort befindet. Zudem bekommt er eine Aufgabe zugeteilt: Joe ist dafür verantwortlich, dass die Mühle funktioniert. Falls er versagt, muss er mit schweren Konsequenzen gerechnet werden. Im Laufe der Zeit wird dadurch nicht nur Joes körperliche Verfassung, sondern auch seine geistige gesenkt. Schafft es Joe, einen Weg aus dem Gefängnis zu finden?

Sky

Karl Koch erlangte in den 80er-Jahren mit seiner Spionage für Russland, insbesondere dem sogenannten «KGB-Hack», zweifelhafte Berühmtheit. Bis heute wirft sein Tod viele Fragen auf. Der Dokumentarfilm zeigt nun einen neuen Blick auf das Leben und den Tod von Karla Koch im Jahr 1989. In dem Sky-Original kommen verschiedene Zeitzeugen zu Wort und bringen Licht ins Dunkle.

In der Familienkomödie könnt ihr euch so richtig auf Weihnachten einstimmen. Der Film aus dem Jahr 1983 hat sich zu einem absoluten Dauerbrenner der Weihnachtstage entwickelt. Mittlerweile ist Ralphie aus dem Klassiker als Familienvater selbst dem Stress ausgesetzt, das perfekte Weihnachtsfest zu organisieren. Dafür kehrt er in das Haus seiner Eltern zurück, in dem er als Junge viele traumhafte Weihnachtsfeiertage verbracht hatte. Seinen beiden Kindern will er nun ebenso zauberhafte Weihnachtsfeste bescheren können. Doch seinen Plänen kommt ein Schicksalsschlag in die Quere, sein geliebter Vater stirbt. Wie wird Ralphie die Situation meistern können?

veröffentlicht: 3. Dezember 2023 15:05
aktualisiert: 3. Dezember 2023 19:58
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch