Coming-out-Day

LGBTQI+ zum Schauen und Geniessen

11.10.2022, 12:12 Uhr
· Online seit 11.10.2021, 10:45 Uhr
Wir haben für dich ein wenig Coming-Out-Unterhaltung zusammengetragen, damit du am Internationalen Coming-Out-Tag die passende Abendunterhaltung hast.
Anzeige

Heartstopper

Charlie und Nick sind beste Freunde. An einem Tag stellen sie fest, dass ihre ungewöhnliche Freundschaft etwas mehr sein könnte. Gleichzeitig widmen sich die beiden Jugendlichen ihrem Schulalltag und dem Prozess der Selbstfindung.

Die romantische Coming-of-Age-Serie «Heartstopper» ist im April 2022 bei Netflix angelaufen – und hat dort sofort die Top 10 erobert.

Love, Simon

Niemand weiß, dass Simon schwul ist, nicht einmal seine besten Freunde. Sie stehen sich sehr nahe, doch keiner kennt sein Geheimnis. Dann outet sich ein Mitschüler anonym im Internet - und Simon ist hin und weg von Blue und dessen Mut. Die beiden beginnen, sich gegenseitig E-Mails zu schreiben und schliesslich verliebt sich Simon in Blue. Als ihr Briefverkehr von Martin entdeckt wird, versucht dieser, Simon zu erpressen.

Seit 2018 ist «Love, Simon» zu sehen und es gibt drei Staffeln.

Love, Victor

Der Teenager Victor ist erst frisch umgezogen, muss die üblichen Herausforderungen der Highschool durchstehen und hat im Elternhaus Schwierigkeiten. Daneben ist er sich seiner sexuellen Orientierung noch nicht ganz sicher.

«Love, Victor» ist das Serien-Spinoff von «Love, Simon». Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es drei Staffeln.

Young Royals

Nach einer Schlägerei wird der junge Prinz Wilhelm von Schweden auf das renommierte und prestigeträchtige Internat Hillerska geschickt, um ihn fernab der Öffentlichkeit auf seine zukünftige Rolle als schwedischer Monarch vorzubereiten.

Die erste Staffel ist seit dem Juli 2021 auf Netflix zu sehen.«Young Royals» kehrt mit Staffel 2 zu Streamingdienst Netflix zurück. Die neuen Folgen erscheinen im November 2022.

Blau ist eine warme Farbe

Die 15-jährige Schülerin Adèle steckt mitten in ihrer Selbstfindungsphase. Sie verliebt sich dabei in die ältere Kunststudentin Emma, mit der es später auch zu einer Beziehung kommt. Als Emma dann aber eine Exfreundin trifft, beginnen die Probleme für die beiden.

Der Film basiert auf dem französischen Comic «La vie d’Adèle» von Julie Maroh. An den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2013 gewann «Blau ist eine warme Farbe» die Goldene Palme.

Mario

Der Schweizer Mario hat gute Chancen, Profi-Fussballer zu werden. Er bekommt jedoch unerwartete Konkurrenz vom deutschen Neuzugang Leon. Die beiden werden in einer Spieler-WG in Bern untergebracht und kommen sich schnell näher und verlieben sich ineinander. Als die anderen Spieler von der Liebesbeziehung erfahren, stehen Mario und Leon vor einer grossen Herausforderung.

Der Schweizer Film «Mario» feierte seine Premiere an den Solothurner Filmtagen 2018. Hauptdarsteller Max Hubacher gewann den Schweizer Filmpreis 2018 als Bester Hauptdarsteller.

The Danish Girl

Der dänische Maler Einar Wegener wird von seiner Frau gebeten, sich als Frau verkleidet malen zu lassen. Einar fühlt sich aber verkleidet als Frau sehr wohl. Vermehrt schlüpft Einar in die Rolle von «Lili». Er entdeckt in «Lili» seine wahre Identität. Der Wunsch nach einer Geschlechtsanpassung, um ganz als Frau leben zu können, wächst enorm.

«The Danish Girl» gewann an den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2015 den Queer Lion Award.

(red)

veröffentlicht: 11. Oktober 2021 10:45
aktualisiert: 11. Oktober 2022 12:12
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch