Grossbritannien

Premierminister Johnson hat geheiratet

30.05.2021, 13:50 Uhr
· Online seit 30.05.2021, 11:27 Uhr
Der britische Regierungschef Boris Johnson hat seine Verlobte Carrie Symonds geheiratet. «Der Premierminister und Carrie Symonds wurden gestern Nachmittag in einer kleinen Zeremonie in Westminster Abbey vermählt», sagte ein Regierungssprecher am Sonntag der Nachrichtenagentur PA.

Quelle: CH Media Video Unit / AP

Anzeige

Die grosse Hochzeit wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. «Das Paar wird seine Hochzeit nächsten Sommer mit Familie und freunden feiern», teilte der Regierungssprecher weiter mit.

Für Johnson ist es die dritte Hochzeit. Er hatte sich erst Anfang 2020 von der Anwältin Marina Wheeler scheiden lassen, mit der er vier Kinder hat.

Symonds und Johnson haben einen gemeinsamen Sohn Wilfred, der am 29. April 2020 geboren wurde. Ihre Heiratspläne für dasselbe Jahr verschoben sie wegen der Corona-Pandemie. Es ist die erste Hochzeit eines amtierenden britischen Premierministers seit knapp 200 Jahren - 1822 hatte Robert Jenkinson in zweiter Ehe Mary Chester geheiratet.

veröffentlicht: 30. Mai 2021 11:27
aktualisiert: 30. Mai 2021 13:50
Quelle: sda/ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch