Naturspektakel

So sehen Nordlichter aus dem Flugzeug betrachtet aus

· Online seit 25.03.2022, 21:14 Uhr
Zu den grünen und blauen Lichtern am Nachthimmel gibt es unzählige Sagen und Mythen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Ein aber ist klar: Zum Staunen bringen sie uns alle.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Wenn elektrisch geladene Teilchen auf Sauerstoff- und Stickstoffatome in der Erdatmosphäre treffen, entsteht ein grünes, blaues Leuchten am Himmel. Dieses Leuchten – auch bekannt als Polarlicht, Nordlicht oder wissenschaftlich gesehen Aurora borealis – ist magisch. Diese Magie hat eine Tiktokerin während eines United Airline Fluges über Neufundland eingefangen und online gestellt. Das Video wurde in der zwischen Zeit schon über 4 Millionen Mal angeschaut.

(svm)

veröffentlicht: 25. März 2022 21:14
aktualisiert: 25. März 2022 21:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch