Anders als die letzten

Neuer «Herr der Ringe»-Film angekündigt

· Online seit 11.06.2021, 13:56 Uhr
Ein neuer «Herr der Ringe»-Film soll auf die Leinwand kommen. Wie gewohnt wird der jedoch nicht sein, denn beim neuen Streifen wird sich einiges ändern.
Anzeige

Sieben Jahre nach dem letzten «Der Hobbit» und 18 Jahre nach «Die Rückkehr des Königs» kommt jetzt ein neuer «Herr der Ringe»-Teil raus. Im Englischen soll der Film «The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim» heissen. Anders als die letzten «Herr der Ringe»-Filme wird dieser Teil als Anime produziert, das in Zusammenarbeit von New Line Cinema und Warner Bros. Animation.

Der Anime-Film soll allerdings nichts mit der momentan in Produktion stehenden Amazon-Serie zu tun haben. Denn dieses Projekt ist im zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt, der neu angekündigte Teil «The War of the Rohirrim» erst tausende Jahre später.

New Line und Warner wollen laut US-Medien die Produktion des Filmes rasch vorantreiben, das unter anderem wegen der Konkurrenz von Amazon. So wurden bereits die ersten Animationen erstellt und einzelne Synchronsprecher engagiert. Ob der Film in die Kinos kommt oder über einen Streaming-Dienst gesendet wird, in noch nicht bekannt, der Streifen soll jedoch weltweit vertrieben werden.

veröffentlicht: 11. Juni 2021 13:56
aktualisiert: 11. Juni 2021 13:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch