Unfall in Triengen

Zwei Verletzte bei Frontalkollision – Strasse war drei Stunden gesperrt

10. Januar 2023, 14:46 Uhr
Auf der Kantonsstrasse in Triengen sind am Dienstagmorgen zwei Autos miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Nach einer rund dreistündigen Sperrung ist die Strasse mittlerweile wieder in beide Richtungen befahrbar.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich um 7.45 Uhr. Eine Autofahrerin fuhr auf der Kantonsstrasse von Büron in Richtung Triengen. Dabei kam es zu einer massiven Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Grund ist noch unbekannt, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Ein Auto wurde durch den heftigen Aufprall der Frontalkollision ins Wiesland geschoben.

© Luzerner Polizei

Durch den heftigen Aufprall wurde eines der beiden Autos von der Strasse auf eine Wiese geschoben. Beim Unfall wurde eine Autofahrerin schwer verletzt, während die andere beteiligte Fahrzeuglenkerin eher leichte Verletzungen erlitt. Beide Personen mussten mit der Ambulanz ins Spital überführt werden.

Die Kantonsstrasse bei Triengen war während rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 65'000 Franken.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 10. Januar 2023 09:28
aktualisiert: 10. Januar 2023 14:46