Zürich

LKW sinkt auf Baustelle in der Talstrasse ein – Sperrung für mehrere Stunden

27.10.2022, 11:36 Uhr
· Online seit 27.10.2022, 10:06 Uhr
Am Donnerstagmorgen um 5 Uhr ereignete sich in der Zürcher Innenstadt ein Vorfall mit einem LKW. Das Fahrzeug sank auf einer Strasse ein. Verletzt wurde niemand, aber es brauchte eine aufwendige Spezialbergung.
Anzeige

In den frühen Morgenstunden ist am Donnerstag ein LKW auf einer Strasse eingesunken. Grund dafür war eine unterspülte Strasse bei einer Baustelle, die der LKW zu reinigen versuchte, wie Schutz & Rettung Zürich schreibt. Dabei sei er mit dem vorderen rechten Rad eingesunken.

Wegen einer Gas- und Wasserleitung unterhalb der Strasse gestaltete sich die Bergung schwierig. Aus Sicherheitsgründen wurde diese Leitung sofort abgestellt. Ebenso sicherten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr den LKW mit einem Pionierfahrzeug und gaben leichten Zug darauf. Im Verlauf sank der LKW aufgrund der unterspülten Strasse dennoch mit beiden vorderen Rädern ein.

Nach rund vier Stunden konnte der LKW herausgehoben und abgeschleppt werden. Der Busbetrieb zwischen der roten Fabrik und dem Bürkliplatz war beeinträchtigt. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

(joe)

veröffentlicht: 27. Oktober 2022 10:06
aktualisiert: 27. Oktober 2022 11:36
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch