Grenchen SO

16-jähriger Algerier nach Diebstahl festgenommen

· Online seit 28.11.2021, 15:31 Uhr
In der Nacht auf Sonntag hat die Solothurner Kantonspolizei einen 16-Jährigen vorläufig festgenommen, nachdem ein Bewohner eines Einfamilienhauses in Grenchen einen Dieb im Gebäude bemerkt hatte.
Anzeige

Nachdem der Bewohner des Einfamilienhauses die Einbrecher bemerkt hatte, flüchtete diese mit ihrer Beute, wie die Solothurner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Der Bewohner rief darauf die Polizei an.

Diese habe mehrere Patrouillen nach Grenchen entsandt, so die Polizei weiter. Im südlichen Stadtgebiet konnte die Kantonspolizei sowie die Stadtpolizei dann zwei Tatverdächtige antreffen, welche beide flüchteten. Einer der beiden Flüchtenden, ein 16-jähriger Algerier, konnte jedoch geschnappt werden. Er sei für weitere Ermittlungen festgenommen worden.

(red.)

veröffentlicht: 28. November 2021 15:31
aktualisiert: 28. November 2021 15:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch