Deitingen

18-Jähriger erleidet Stromschlag auf Silo – Helikopter im Einsatz

04.09.2022, 12:06 Uhr
· Online seit 04.09.2022, 11:50 Uhr
Auf einem rund 30 Meter hohen Silo eines Landwirtschaftsbetriebs in Deitingen hat am Samstagnachmittag ein Lehrling einen Stromschlag erlitten. Für die Bergung des Verunfallten stand ein Rettungshelikopter im Einsatz.
Anzeige

Ein Landwirt hielt sich zusammen mit seinem Lehrling auf einem rund 30 Meter hohen Silo auf. Als sie mit einem elektrischen Seilzug eine Fräse in das Silo hinunterlassen wollten, riss aus noch unbekannten Gründen das Stromkabel des Seilzuges. Dadurch erlitt der 18-jährige Lehrling einen Stromschlag.

Unverzüglich rückten Polizei, eine Ambulanz und Angehörige der Feuerwehren Biberist und Deitingen aus. Nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort wurde entschieden, für die Bergung des Verunfallten einen Rettungshelikopter aufzubieten. Mit dem Helikopter konnte der Lehrling geborgen und zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital geflogen werden.

Wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt, zog sich der 18-Jährige gemäss ersten Erkenntnissen keine schweren Verletzungen zu.

(red.)

veröffentlicht: 4. September 2022 11:50
aktualisiert: 4. September 2022 12:06
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch