Othmarsingen

27-jähriger Autolenker verursacht Frontalkollision

· Online seit 07.07.2021, 07:37 Uhr
In Othmarsingen kam es gestern Nachmittag zu einem Autounfall. Ein 27-jähriger Autolenker kollidierte bei einem Ausweichmanöver mit einem anderen Auto.
Anzeige

Zum Unfall kam es am Dienstagnachmittag kurz nach 14 Uhr auf der Dottikerstrasse, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.

Der 27-jährige Autolenker war in Richtung Othmarsingen unterwegs. Ein anderes Fahrzeug wollte links in eine Nebenstrasse abbiegen und bremste deshalb ab. Der 27-jährige Schweizer, welcher in gleicher Richtung unterwegs war, realisierte dies zu spät. Um eine Auffahrkollision zu verhindern, wich dieser nach links aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Aufgrund der Aufprallwucht wurde das entgegenkommende Auto in die abfallende Böschung geschleudert, wobei es sich überschlug. Die 55-jährige Lenkerin wurde dabei verletzt und musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden. Der Verursacher der Kollision wurde mit leichten Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 27-jährige Schweizer musste seinen Führerausweis laut der Kantonspolizei Aargau abgeben.

veröffentlicht: 7. Juli 2021 07:37
aktualisiert: 7. Juli 2021 07:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch