Verkehrskontrolle

33-jähriger brettert mit 130km/h durch Möhlin und wird erwischt

· Online seit 16.06.2023, 13:07 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagmorgen in Möhlin wurde ein Autofahrer mit 130 Stundenkilometer anstelle der erlaubten 50 geblitzt. Die Regionalpolizei Unteres Fricktal stoppte den Lenker und übergab ihn der Kantonspolizei. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet, da der 33-jährige Kroate den sogenannten Raserartikel erfüllt.
Anzeige

Am Donnerstagmorgen führte die Regionalpolizei Unteres Fricktal in Möhlin eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 6 Uhr erfasste ein Polizist am Messgerät einen BMW, der mit 130 Kilometer pro Stunde unterwegs war – 76 Stundenkilometer zu viel, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung.

Weil der 33-jährige Kroate den sogenannten Raserartikel erfüllte, wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Diese eröffnete eine Strafuntersuchung. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Weitere massive Geschwindigkeitsüberschreitungen

Die Kantonspolizei Aargau führte am Donnerstag ausserorts in Würenlos und auf der Autobahn A3 Richtung Basel ebenfalls einige Geschwindigkeitskontrollen durch. Auf der Landstrasse in Würenlos wurden ein Töfffahrer mit 127 und ein Autofahrer mit 125 Stundenkilometer angehalten – erlaubt sind 80. Beide Männer sind ihren Führerausweis los.

Auf der A3 in Richtung Basel folgte eine zivile Patrouille der Polizei einem auffällig schnellen Auto. Der 21-jährige Neulenker war 80 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Auch er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(rag)

veröffentlicht: 16. Juni 2023 13:07
aktualisiert: 16. Juni 2023 13:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch