A5

4 Aargauer sollen auf der deutschen Autobahn illegales Rennen veranstaltet haben

04.04.2024, 14:34 Uhr
· Online seit 04.04.2024, 14:23 Uhr
Am Ostersonntag sollen auf der Autobahn von der Schweizer Grenze aus in Richtung Karlsruhe vier Aargauer ein illegales Autorennen gefahren sein. Dabei fielen sie durch ihren rücksichtslosen Fahrstil auf und wurden mehrfach bei der Polizei gemeldet.
Anzeige

Auf der deutschen Autobahn 5 sollen am frühen Sonntagabend vier Aargauer mit ihren Autos ein illegales Rennen veranstaltet haben. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, gingen mehrere Meldungen über einen Ford Mustang, einen Audi RS 6, einen VW Golf R und einen BMW M5 ein, die von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe unterwegs waren und einen gefährlichen Fahrstil an den Tag gelegt haben sollen. Alle Autos trugen Aargauer Kennzeichen, wie die Polizei weiter schreibt. Dazu waren sie schwarz oder zumindest dunkel lackiert. 

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Demnach sollen die Aargauer zwischen den Anschlussstellen Achern und Bühl mehrfach andere Autofahrenden rechts überholt und hintereinanderfahrend ohne Rücksicht auf den übrigen Verkehr die Fahrspuren gewechselt haben. Diese gefährlichen und rücksichtlosen Fahrmanöver sollen die vier Raser auch im Bereich zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd wiederholt haben.

Im Rahmen der Fahndung nach den Aargauern gelang es Beamten der Verkehrspolizei Karlsruhe den Ford Mustang auf einem Autobahnparkplatz zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal zu kontrollieren. Besonders auffällig bei diesem war ein angebrachter Heckspoiler sowie goldene Streifenlackierungen, die vom Heck über das Dach des Autos verliefen. 

Da die beschriebene Fahrweise der betreffenden Fahrzeugführer einen Renncharakter aufwies, ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens. Es werden Zeugen gesucht.

(red.)

veröffentlicht: 4. April 2024 14:23
aktualisiert: 4. April 2024 14:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch