Aarauer Ortsbürger

5,5 Millionen genehmigt: Restaurant im Wildpark Roggenhausen kann umgebaut werden

· Online seit 14.11.2023, 12:41 Uhr
Die Aarauer Ortsbürger hatten am Kreditantrag des Stadtrats nichts auszusetzen. Damit kann die lange geplante Sanierung und Umgestaltung endlich in die nächste Phase gehen.
Anzeige

Einstimmig ging der Kreditantrag in der Ortsbürgerfinanzkommission durch, und einstimmig sagte auch die Ortsbürgergemeindeversammlung Ja: Das 200 Jahre alte Restaurantgebäude, das das Herzstück des Wildparks Roggenhausen bildet, kann umfassend saniert und umgebaut werden. Das kostet 5,5 Millionen. Es gab keine Diskussionen zu diesem Traktandum.

Der Projektierungskredit war schon vor vier Jahren gesprochen worden, wegen diverser Planungsprobleme hatte sich die Erstellung des Projekts jedoch verzögert. Auch war der Perimeter ausgedehnt worden; er umfasst nun nicht mehr nur das Restaurant, sondern auch die unmittelbar angrenzenden Freiflächen. «Wir wollen das Roggenhausen weiterentwickeln und die Infrastruktur auf einen zeitgemässen Stand bringen», sagte Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker anlässlich der Präsentation des Bauprojekts. Gebaut werden soll ab Ende 2024 für etwa ein Jahr.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(Nadja Rohner/Aargauer Zeitung)

veröffentlicht: 14. November 2023 12:41
aktualisiert: 14. November 2023 12:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch