Lenzburg

Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Tunnelwand

· Online seit 28.11.2021, 11:00 Uhr
Am Samstagabend kam es im Neuhoftunnel zu einem Selbstunfall, bei der das Auto mit der Tunnelwand kollidierte. Die Beifahrerin sowie ein Kleinkind wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.
Anzeige

Der 41-jährige Lenker fuhr von Hendschiken kommend in den Tunnel in Lenzburg, wie die Kapo Aargau mitteilt. In der Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Tunnelwand. Der Lenker blieb unverletzt. Die Beifahrerin sowie ein zehn Monate altes Kleinkind wurden zwecks Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand zudem Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Vordergründig dürfte Übermüdung zum Unfall geführt haben. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keiner Kollision mit dem Gegenverkehr.

Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 28. November 2021 11:00
aktualisiert: 28. November 2021 11:00
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch