Aarau-Ost

Autofahrerin kracht frontal in Lastwagen – Öltank läuft aus

20.10.2023, 14:41 Uhr
· Online seit 20.10.2023, 14:37 Uhr
Am Freitagnachmittag ist es bei der Autobahnausfahrt Aarau-Ost zu einem Unfall gekommen. Ein LKW und eine Autolenkerin sind zusammengeprallt. Nach dem Aufprall ist ein grosser Teil des Dieseltanks ausgelaufen.

Quelle: Tele M1 / Lisan Vugts / ArgoviaToday / Simone Brändlin

Anzeige

Chaos kurz nach dem Mittag in der Region Aarau: Ein Auto ist bei der Autobahnausfahrt Aarau-Ost mit einem Lastwagen kollidiert, wie die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage von ArgoviaToday bestätigt. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Lastwagenlenker von der T5 auf die Seetalstrasse gefahren sein und das «Kein Vortritt»-Schild missachtet haben. Daraufhin ist die Autofahrerin frontal in die linke Seite des Lastwagens gefahren.

Weil beim Aufprall der Airbag ausgelöst wurde, musste die Autolenkerin zur Kontrolle ins Kantonsspital Aarau gebracht werden. Zudem wurde beim Zusammenstoss der Tank des Lastwagens beschädigt, weshalb Diesel auf die Strasse gelaufen ist. Die Feuerwehr ist zurzeit vor Ort und versucht, den Kraftstoff zu binden.

Die Strasse wurde weiträumig abgesperrt. Zudem hat der Unfall in der Region zu Stau geführt. Alle aktuellen Verkehrsmeldungen aus dem Aargau findest du hier.

(red.)

veröffentlicht: 20. Oktober 2023 14:37
aktualisiert: 20. Oktober 2023 14:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch