Aarau

Dreiste Diebe stehlen Schüler seine Abschlussarbeit – eine Seifenkiste

06.07.2023, 11:00 Uhr
· Online seit 04.07.2023, 19:27 Uhr
Direkt vom Parkplatz vor dem Haus an der Aarauer Herzogstrasse ist dieses Gefährt verschwunden. Die Familie hat Anzeige erstattet. Nun hat die Geschichte ein Happyend.
Anzeige

Man ist es sich mittlerweile gewohnt, dass in Aarau Velos und Trottinette geklaut werden. Aber gleich eine - sehr auffällige - Seifenkiste? Genau das ist Familie Glauser-Köhli am Montagabend passiert.

Die Seifenkiste gehöre ihrem 15-jährigen Sohn, der sie im Rahmen seiner Abschlussarbeit an der Bez mit viel Herzblut und Zeitaufwand gebaut habe, erzählt Eveline Glauser. Erst am Montagnachmittag habe er sie in der Schule präsentiert, am Abend zwischen 19.40 und 20.10 Uhr verschwand die Seifenkiste vom Parkplatz vor dem Haus an der Aarauer Herzogstrasse.

Die Familie hat den Diebstahl bei der Polizei angezeigt. Wer Hinweise auf den Verbleib des Gefährts habe, solle sich entweder dort oder dann bei ihr melden, sagt Eveline Glauser (Mail: eveline.koehli@bluewin.ch). «Am liebsten wäre es uns, wenn die Seifenkiste einfach wieder zurückgestellt würde», sagt sie. Und betont, ihr Sohn wäre darüber sehr glücklich.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(Nadja Rohner)

veröffentlicht: 4. Juli 2023 19:27
aktualisiert: 6. Juli 2023 11:00
Quelle: Aargauer Zeitung

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch