Ranking

Hirslanden Klinik Aarau gehört zu den besten der Schweiz

31. März 2022, 10:31 Uhr
Der Aargau zeigt sich auch beim Thema Spitalstandort von seiner besten Seite. Die Hirslanden Klinik belegt den achten Platz unter den besten Spitäler der Schweiz. Damit hat das private Aargauer Zentrumsspital sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern können.
Die Hirslanden Klinik Aarau belegt den 8. Rang der besten Spitäler der Schweiz. (Archivbild)
© Aargauer Zeitung
Anzeige

Die Hirslanden Klinik Aarau hat sich auch in diesem Jahr unter den besten Spitälern der Schweiz klassifizieren können, wie Mediensprecher Philipp Lenz in einer Mitteilung bekannt gibt. Im aktuellen Ranking «World's best Hospitals 2022» des Nachrichtenmagazins «Newsweek» konnte das private Zentrumsspital den Spitzenplatz vom letzten Jahr nicht nur verteidigen, sondern ich sogar noch um einen Rang verbessern. 

Zudem gehört das Spital nun auf der Weltrangliste zu den weltweit besten Spitälern. Das Ergebnis zeige das grosse Engagement der Mitarbeitenden und des Ärztepersonals. «Diese Top-Platzierung ist eine grosse Ehre. Es ist ein gemeinsamer Verdienst des ganzen Klinikteams im Sinne unseres Ziels: Erstklassige Medizin mit persönlicher Behandlung – wie wir es für unsere Liebsten wünschen», sagt Klinikdirektor Dr. Markus Meier. 

Für die aktuelle Rangliste wurden tausende Spitäler in 27 Ländern verglichen. Die Rangliste basiert auf der Empfehlung medizinischer Experten, Ergebnissen von Patientenbefragungen sowie medizinischen Daten

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 31. März 2022 10:31
aktualisiert: 31. März 2022 10:31