Aarau

Kein Weihnachtsgeschenk für Kiff-Fans: Neubau ist noch nicht bewilligt

· Online seit 19.12.2023, 15:41 Uhr
Anfang Monat drückten die Verantwortlichen des Kiff in Aarau noch ihre Hoffnung darauf aus, dass die Stadt bis Ende Jahr den Entscheid zum Neubau Kiff 2.0 fällt. Daraus wurde nun nichts
Nadja Rohner / Aargauer Zeitung
Anzeige

Finanziell ist das KIiff die gröbsten Sorgen vorerst los. Das Crowdfunding für den Neubau Kiff 2.0 ist sehr gut gelaufen und der Einwohnerrat hat einen Überbrückungskredit von 1 Million Franken gesprochen, damit die Liquidität sichergestellt werden kann. Die ausstehenden Rechnungen von Architekten und Fachplanern sollten nun bezahlt werden können. Und sobald die Stadt die Baubewilligung für den Neubau erteilt und diese rechtskräftig wird, sollten weitere Gelder fliessen. Gegen das Baugesuch hatte es eine Einwendung gegeben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Steuergruppe, die Baubewilligung sei von der Stadt bis Ende Jahr in Aussicht gestellt worden: «Die Einwendungsverhandlungen sind abgeschlossen, und wir sind zuversichtlich, dass es bald weitergeht.» Doch es kommt nun doch nicht zum Weihnachtsgeschenk für alle Kiff-Fans: Am Montag hat der Stadtrat zum letzten Mal in diesem Jahr getagt – und das Kiff stand nicht auf der Traktandenliste. Der Entscheid fällt demnach frühestens im Januar.

veröffentlicht: 19. Dezember 2023 15:41
aktualisiert: 19. Dezember 2023 15:41
Quelle: Aargauer Zeitung

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch