Aarauer Becherstreit

Maienzug-Vorabend wird doch bewilligt

13.06.2022, 20:00 Uhr
· Online seit 13.06.2022, 19:58 Uhr
Wer hätte es gedacht: Das Gesuch für den Maienzug-Vorabend wurde am Montagabend doch noch bewilligt. Am 30. Juni wird gefeiert, wie immer.
Anzeige

Der Maienzug-Vorabend in Aarau darf am 30 Juni durchgeführt werden. Das bestätigt Alessandro Crivaro, Präsident des Vereins Gastro Altstadt Aarau, am Montagabend gegenüber der AZ. Das nur fünf Tage nach der Mitteilung der Stadt, wonach das Gesuch des Vereins Maienzug-Vorabend wegen fehlender Depotpflicht bei den Bechern nicht habe bewilligt werden können. 

Laut Crivaro soll es nun auf sämtliche Gebinden, also Mehrwegbecher, Bierdosen und auf PET eine Depot-Lösung mit Jetons geben. Alle der 60 teilnehmenden Gastrobetriebe werden die gleichen Jetons verteilen. Ausgegeben werden Mehrwegbecher à 4 dl. Als Einheitsgrösse für alle. Zudem umfasst das nun bewilligte Gesuch die Arbeit und das Konzept des bisher verantwortlichen Vereins Maienzug-Vorabend. An der Sitzung vom Donnerstag haben die Gastronomen beschlossen, dass der Verein Gastro Altstadt die Organisation des Vorabends übernimmt, unterstützt vom Verein Maienzug-Vorabend.

veröffentlicht: 13. Juni 2022 19:58
aktualisiert: 13. Juni 2022 20:00
Quelle: Aargauer Zeitung

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch