Openair Gränichen

Prellungen und jede Menge Fussblasen: Die Sanitätshelden hatten am Festival viel zu tun

· Online seit 09.08.2023, 17:56 Uhr
Beim Openair Gränichen ist das Sanitätsteam des Zivilschutzes aargauSüd sowie der Sanitätsverein Gränichen im Einsatz gestanden. Neben einer Reihe von kleinen Verletzungen haben die Sanitäterinnen und Sanitäter am Samstag drei schwerere Fälle behandelt.
Anzeige

Für einen kurzen Moment stoppte die Musik am Openair Gränichen. Am Samstag kam es im Moshpit vor der Bühne zu einem Zusammenprall – eine Besucherin wurde von einem Ellbogen im Gesicht getroffen und verlor das Bewusstsein. Die Band unterbrach daraufhin das Konzert, bis die Sanitäterinnen und Sanitäter die Besucherin aus der Menschenmenge geführt hatten. Zudem sind zwei Personen mit den Köpfen zusammengestossen und haben daraufhin Platzwunden erlitten. Bei einem weiteren Vorfall wurde eine Person mit Verdacht auf Hirnerschütterung behandelt.

Mit ihrem Einsatz am Openair Gränichen stellten die Sanitäterinnen und Sanitäter sicher, dass die Verletzungen nicht zu grösseren Komplikationen führten. Nebst den schwereren Vorfällen behandelten sie eine Reihe von kleinen Verletzungen, wie Schnittwunden oder Fussblasen.

Während des gesamten Festivals standen jeweils vier Sanitäterinnen und Sanitäter gleichzeitig im Einsatz. Je zwei Personen waren von der Zivilschutzorganisation aargauSüd zur Verfügung gestellt. Die anderen kamen vom Sanitätsverein Gränichen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 9. August 2023 17:56
aktualisiert: 9. August 2023 17:56
Quelle: Aargauer Zeitung

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch