Dättwil

Am Steuer eingeschlafen: 48-Jährige rammt Bushaltestelle – Führerausweis weg

· Online seit 13.12.2023, 12:49 Uhr
Eine 48-Jährige war in Dättwil unterwegs, als sie am Steuer einnickte. Daraufhin rammte sie die Signalisationstafel einer Bushaltestelle sowie ein Treibhaus. Die Lenkerin blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend, 12. Dezember 2023, kurz nach 21.30 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr eine Autolenkerin auf der Sommerhaldenstrasse in Dättwil. Auf dieser Nebenstrasse in Richtung Rütihof fahrend, nickte die 48-Jährige am Steuer ein, wie es im Bericht der Kantonspolizei Aargau heisst.

In Folge verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses kam links von der Fahrbahn ab und rammte die Signalisationstafel der dortigen Bushaltestelle. Einige Meter weiter prallte der Hyundai dann noch gegen das angrenzende Treibhaus und blieb schliesslich stehen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Lenkerin blieb unverletzt – der Sachschaden ist hingegen beträchtlich. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die Automobilistin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.

(umt)

veröffentlicht: 13. Dezember 2023 12:49
aktualisiert: 13. Dezember 2023 12:49
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch